CryoOxy – Marketing-Budget stark reduziert dank KI im Online-Marketing

Cryooxy-Logo-Innsbruck

CryoOxy ist ein modernes Wellness- und Performance-Zentrum in Innsbruck. Es bietet zahlreiche Anwendungen für besseres Wohlbefinden. Nachdem der Online-Auftritt über die ersten Monate von verschiedenen Agenturen aufgebaut wurde, hat das CryoOxy-Team selbst übernommen.

- 0
Marketingkosten pro Monat gespart
+ 0 %
mehr Engagement

CryoOxy

Cryooxy-Logo-Innsbruck

CryoOxy, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Wellness und Gesundheit, bietet eine Vielzahl von Anwendungen wie Kältekammer, HBO (=Hyperbare Sauerstoffanwendung), Lymphdrainage und Bodyscan an.

Branche: Wellness & Gesundheit

Größe: 5 Mitarbeiter

Standort: Innsbruck

Anforderungen: Online-Marketing selbst in die Hand nehmen, Zeit und Geld sparen, Community aufbauen

Online-Marketing ohne wiasano ist die Hölle. Es ist zeitaufwendig, herausfordernd und kompliziert.

Mit dem Tool ist alles viel verständlicher und es geht leichter von der Hand. Wir haben einfach ein gutes Gefühl damit.

wiasano holt einen da ab, wo man gerade ist. Und man kann trotz KI sehr kreativ damit arbeiten.
eva-eigenstiller-lisa-pienz-cryooxy-innsbruck-testimonial
Eva Eigenstiller & Lisa Pienz
Geschäftsleitung & Stellvertreterin

Online-Marketing neben dem Tagesgeschäft erledigen

CryoOxy, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Wellness und Gesundheit, bietet eine Vielzahl von Anwendungen für ein besseres Körpergefühl.

Trotz dieser innovativen Angebote sah sich das Team um Lisa und Eva vor große Herausforderungen im Online-Marketing gestellt.

CryoOxy hatte das Wellness- und Performance-Zentrum in Innsbruck erst wenige Monate zuvor eröffnet. In den ersten drei Monaten ließen sie einen professionellen Online-Auftritt von verschiedenen Agenturen aufbauen. 

Die Online-Marketing-Aufgaben wurden dann von Lisa und Eva selbst übernommen. Beide erledigen diese Aufgaben neben ihrem Tagesgeschäft. Das spart zwar einiges an Marketingbudget, erfordert aber viel Zeit und Know-how.

Neuen Online-Marketing-Auftritt aufbauen

  • Reichweite und Sichtbarkeit generieren
  • Zeit optimal nutzen
  • Marketingbudget optimieren
  • Neue Marke aufbauen
loopi fragend

Online-Marketing einfach selber machen

Die Lösung fand CryoOxy in wiasano. Dank des neuen KI-Tools konnten Lisa und Eva qualitativ hochwertigen Content selbst effizient erstellen.

Dies führte zu einer spürbaren Steigerung der Online-Präsenz und einer Verbesserung der Kundenbindung durch regelmäßige und ansprechende Kommunikation.

Durch die sukzessive Übernahme der Online-Marketing-Aufgaben haben sie sich und ihr Unternehmen unabhängig gemacht.

Zunächst ließ CryoOxy die Kanäle und den Content fürs Online-Marketing von verschiedenen Agenturen aufbauen. Nach drei Monaten übernahmen Eva und Lisa alle Tätigkeiten selbst.

Dieser Schritt war wichtig, um die Authentizität zu steigern und die Marketingkosten zu senken.

Das Team nutzt wiasano, um die Qualität des Contents zu verbessern und die Erstellung effizienter zu gestalten.

Das KI-Tool hilft dabei, regelmäßig und mit weniger Zeitaufwand hochwertige Inhalte zu erstellen.

Außerdem nimmt es Eva und Lisa die Redaktionsplanung und Aussteuerung der organischen Posts ab. 

Das Ziel war es, durch den authentischen Online-Content eine Community aufzubauen. Außerdem wurden weitere Kanäle selbständig hinzugefügt, die Lisa und Eva nun regelmäßig bespielen.

Das regelmäßige Posten von kreativen Inhalten hat neue Kunden angesprochen, sie zum Interagieren animiert und sorgt für die Bindung von bestehenden Kunden.

wiasano: Online-Marketing einfach selbst machen

Messbare Erfolge: Zeit und Geld sparen im Online-Marketing

Dank wiasano konnte CryoOxy eine signifikante Steigerung der Online-Reichweite und Kundeninteraktion erzielen.

Die vereinfachte Content-Erstellung und -Planung führte zu einer regelmäßigeren Präsenz auf Social-Media und einer effektiveren Kundenansprache.

Dank der nützlichen Funktionen von wiasano können Eva und Lisa alle Online-Marketing-Aufgaben selbst umsetzen und somit wertvolles Budget einsparen.

Highlights für CryoOxy

  • Marketingkosten senken
  • Effizienter umsetzen
  • Komplexe Aufgaben einfach umsetzen
  • Unabhängiger sein
  • Flexibel planen können
- 0
Marketingkosten pro Monat gespart
+ 100 %
mehr Engagement

Zukunftspläne: Interne Abläufe optimieren und Kundennähe stärken

Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen und den neuen Möglichkeiten, die wiasano bietet, plant CryoOxy nun, das Marketing weiter auszubauen. Außerdem soll die Kundenbindung durch regelmäßige und kreative Inhalte weiter gestärkt werden.

Das Ziel ist es, eine engagierte Community aufzubauen und das Unternehmen als führenden Anbieter im Bereich Wellness und Performance zu etablieren.

Dank wiasano ist nun auch mehr Zeit, um die internen Abläufe des noch jungen Unternehmens weiter zu optimieren. 

Nächste Schritte

  • Community weiter ausbauen
  • Regelmäßigkeit beibehalten
  • User Generated Content nutzen
  • Interne Abläufe optimieren
Du möchtest keine Neuigkeiten mehr verpassen?
 
Melde dich hier an zum Ratgeber für Inhouse-Marketing:
Registriere dich mit Namen und Mailadresse und erhalte wöchentlich den wiasano-Ratgeber für Inhouse-Marketing. Deine Daten verwenden wir ausschließlich für Demozwecke und unsere wiasano Info-Mails. Du kannst dich jederzeit wieder davon abmelden.