Anne Hanschick – Online-Marketing für Gastronomiebetriebe

logos-anne-hanschick-heublume-wilten-anns-diner-your-placel-innsbruck

Anne Hanschick ist Inhaberin von drei angesagten Lokalen in Innsbruck. Die zweifache Mutter leitet die Geschäfte und kümmert sich allein ums Online-Marketing. Um das alles besser unter einen Hut zu bringen, sollte ein Tool zur Hilfe her.

+ 0 %
mehr Reservierungen
- 0 %
Zeitersparnis

Your Placel, Heublume Wilten und Ann's Diner Foodbike

logos-anne-hanschick-heublume-wilten-anns-diner-your-placel-innsbruck

Anne Hanschick ist Inhaberin von drei angesagten Gastronomiebetrieben in Innsbruck: Your Placel, Heublume Wilten und Ann’s Diner Foodbike. Für den laufenden Betrieb hat Anne 11 Mitarbeiter in Service und Küche eingestellt. Außerdem ist sie zweifache Mama und managt auch noch die Familie.

Branche: Gastronomie

Größe: 11 Mitarbeiter

Standort: Innsbruck

Anforderungen: Regelmäßig posten, Reservierungen erhöhen, Sichtbarkeit steigern

Ich hab jetzt endlich wieder Zeit meine privaten Ziele mehr in den Fokus zu rücken.

Ich muss mich nicht mehr stundenlang mit dem Online-Marketing auseinandersetzen. Weil ich weiß, dass ich es jetzt auch zwischendurch machen kann.

Früher war das immer so einen Mörderaufwand – heute mache ich es nebenbei.
Testimonial: Anne Hanschik
Anne Hanschick
Inhaberin & Powerfrau

Zeitmangel und ineffiziente Online-Präsenz

Anne, die kreative Kraft hinter Your Placel, Heublume Wilten und Ann’s Diner Foodbike, stand vor einer großen Herausforderung:

Wie sollte sie bei begrenzten Ressourcen und einem Ein-Frau-Marketing-Team eine effektive Online-Präsenz für ihre drei Gastronomiebetriebe aufbauen? Und diese regelmäßig bedienen?

Hauptproblem war der Zeitmangel. Das führte dazu, dass sich Anne bewusst nicht mit Online-Marketing beschäftigte.

Es wurde kaum mehr etwas gepostet, so verlor das Unternehmen im Internet immer mehr an Reichweite.

Auch der Aufwand, die vielen verschiedenen Kanäle extra zu bespielen, führte zu Frustration und Stagnation.

Marketing so nebenbei als große Herausforderung

  • Zeitmangel
  • Fehlende Kenntnisse
  • Verwaltung mehrerer Accounts
  • Redaktionsplanung
loopi fragend

Dank wiasano mehr Zeit für wichtige Dinge

Die Einführung von wiasano bot Anne eine einfache und effektive Lösung. Die Erstellung von Bildern und Texten konnte optimiert und stark vereinfacht werden. So kann sie jetzt regelmäßiger und effizienter posten.

Die Vorausplanung über den Redaktionsplan und das automatische Posten des Content erleichtert ihr das Online-Marketing stark.

Und so ist Anne dabei vorgegangen:

Anne nutze die Möglichkeit des persönlichen Onboardings. Danach setzte sich selbst weiter mit dem neuen KI-Online-Marketing-Tool auseinander.

Trotz anfänglicher Skepsis stellte sie fest, dass das Tool selbsterklärend und einfach zu bedienen ist. Für die Einarbeitung musste sie nicht viel Zeit aufwenden.

Durch den Einsatz von wiasano konnte Anne die Content-Erstellung erheblich vereinfachen. Besonders die Bildersuche und das Posten wurden effizienter gestaltet.

Die KI-Unterstützung von wiasano nimmt ihr viel Arbeit ab, sodass sie regelmäßiger und zielgerichteter posten kann.

Anne kann jetzt all ihre Kanäle zentral in der Web-App verwalten und von dort aus den Content umsetzen, posten und planen. Die wiasano-KI hilft ihr Zeit zu sparen bei allen Online-Marketing-Aufgaben.

Dies führt zu einer besseren Work-Life-Balance, bei der Anne mehr Zeit für ihre Kinder und Privates hat.

Eigene Online-Marketing-KI mit wiasano

Besseres Zeitmanagement und mehr Sichtbarkeit

Die Auswirkungen von wiasano auf Annes Geschäft waren signifikant. Eine beeindruckende Steigerung der Reservierungen, ein deutlicher Anstieg der Follower auf Facebook und Instagram sprechen für sich.

Andere Büro-Aufgaben gehen nun leichter von der Hand, weil wiasano das Zeitfenster für das Online-Marketing stark minimiert hat.

Durch die regelmäßige und professionelle Online-Präsenz konnte Anne die Nachfrage und das Engagement für ihre Lokale spürbar steigern.

Highlights für Anne Hanschick

  • Wieder mehr Zeit für die Familie
  • Eigene wiasano-KI
  • Gute Texte und Bilder 
  • Redaktionsplanung
  • Zeit und Nerven schonen
+ 0 %
mehr Reservierungen
- 100 %
Zeitersparnis

In Zukunft noch mehr Zeit für Persönliches und die Familie

Annes zukünftige Pläne sind vielversprechend. Mit der neugewonnenen Zeit möchte sie sich nun vermehrt ihren privaten Zielen und ihrer Familie widmen.

Und die erfolgreiche Online-Strategie für ihre Gastronomiebetriebe weiterführen. Ihr Ziel ist es, präsent und greifbar in den sozialen Medien zu bleiben, um die Sichtbarkeit und das Engagement für ihre Lokale weiter zu steigern.

Außerdem möchte sie ihre Websites demnächst überarbeiten und optimieren, damit diese ihren Online-Erfolg noch besser unterstützen.

Nächste Schritte

  • Private Ziele verfolgen
  • Regelmäßigkeit beibehalten
  • Familienaktivität in den Mittelpunkt rücken
  • Spaß an den sozialen Medien zurückgewinnen
Du möchtest keine Neuigkeiten mehr verpassen?
 
Melde dich hier an zum Ratgeber für Inhouse-Marketing:
Registriere dich mit Namen und Mailadresse und erhalte wöchentlich den wiasano-Ratgeber für Inhouse-Marketing. Deine Daten verwenden wir ausschließlich für Demozwecke und unsere wiasano Info-Mails. Du kannst dich jederzeit wieder davon abmelden.